Strecken veröffentlicht

02.02.2023

Nachdem der Mey Generalbau Tübingen nach coronabedingter Pause endlich wieder zurück ist, stehen mittlerweile auch die Strecken für die Comeback-Veranstaltung fest.

Dreh- und Angelpunkt ist, wie gewohnt, erneut die Eberhardsbrücke am östlichen Ende der Neckarinsel. Von hier aus ist der Schwimmstart am besten zu verfolgen, geht es doch zunächst für die Teilnehmenden flussabwärts, ehe nach der Wendeboje nicht nur die Strecke zurück, sondern auch die Strömung des Neckars bezwungen werden muss.

Die Radstrecke im Anschluss an den Wechsel führt die Aktiven dann über Mühl- und Wilhelmstraße Richtung Norden und den Naturpark Schönbuch.

Die etwas mehr als über 10 Kilometer lange Wendepunktstrecke, die außerhalb von Tübingen vornehmlich auf der L1208 bis zur Bundestraße 464 führt, passiert dabei mehrfach das Kloster und Schloss Bebenhausen. Eine Sehenswürdigkeit, der die Triathletinnen und Triathleten aber wenig Zeit widmen werden, wartet doch noch das abschließende Laufen.

Das führt ebenfalls auf einem Rundkurs zunächst südlich der Neckarinsel bis zur Alleenbrücke und nach der Neckarquerung weiter in die Altstadt und über das Kopfsteinpflaster zurück zu Start und Ziel.
Eine Übersicht der einzelnen Strecken beziehungsweise Distanzen steht online zur Verfügung.