Frohes Neues! Drei Vorsätze für den Mey Generalbau Triathlon Tübingen

08.01.2024

Es ist Race-Year! In etwas mehr als sechs Monaten steht das Triathlon-Highlight in Tübingen auf dem Programm. Passend zum Jahresbeginn haben wir drei Vorschläge, wie Teilnehmende, Neulinge oder generell Sportinteressierte ihren Wettkampf noch besser erfahrbar beziehungsweise erlebbar machen können.

1) Family and Friends first!
Eure Anmeldung ist der erste Grund, zu feiern! Ihr habt euch aktiv für eine großartige Herausforderung entschieden. Das muss natürlich berichtet werden.
Greift zum Handy oder zum Telefon und kontaktiert eure Liebsten. Sichert euch ihren Support beim Training oder zumindest im Rahmen der Veranstaltung an der Strecke. Neben der intrinsischen Motivation hilft Unterstützung von außen ungemein.

2) Setzt euch realistische Ziele!
Vielleicht seid ihr schon Triathlon-erprobt und habt bereits einige Rennen absolviert. Falls ihr jedoch als Neuling den Sprung ins kalte Wasser wagt, macht euch keine Sorgen!
An erster Stelle stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung. Welche Zahlen die Uhr im Ziel anzeigt, sollte nicht entscheidend sein.
Ihr könnt euch natürlich eine Zeit als Ziel setzen. Achtet aber darauf, dass diese auch erreichbar ist. Verbesserungen sind beim nächsten Wettkampf immer noch möglich.

3) Genießt die Tübinger Atmosphäre
Tübingen hat einiges zu bieten! Triathlonbegeisterte Einwohnerinnen und Einwohner, eine wunderschöne Umgebung, die es mit dem Rad zu entdecken gilt, und Innenstadt-Flair.
Gerade deshalb lohnt sich auch mal ein kurzer Blick nach rechts oder links, um das Erlebnis perfekt zu machen.