Community-Run ein großer Erfolg

14.05.2025

Der Community-Run im Vorfeld des Mey Generalbau Triathlon Tübingen war ein großer Erfolg.

Am Dienstagabend fanden sich über 30 Ausdauer-Begeisterte in der Tübinger Altstadt ein, um joggend die Laufstrecken der 2025er Veranstaltung zu erkunden. Dabei bekamen die Teilnehmenden, viele von ihnen werden zum ersten Mal in Tübingen starten beziehungsweise in der Universitätsstadt sogar ihren ersten Triathlon absolvieren, nicht nur die Neuerungen der Laufstrecke präsentiert, sondern auch aus erster Hand Informationen und Hinweise zu den Schlüsselstellen der Laufstrecke mitgeteilt.

„Es hat uns gefreut, dass so viele Sportlerinnen und Sportler dabei waren“, sagte Projektleiter Moritz Lange, der anfügte: „Bei solchen Events ist es immer schön zu sehen, dass die Teilnehmenden nicht nur wichtige Informationen für ihren Wettkampf mitnehmen, sondern auch viele Fragen beantwortet bekommen und sie sich untereinander über ihre Vorbereitung austauschen.“ So konnten Triathlon-Neulinge einige Fragen loswerden, zum Beispiel, welches Fahrrad für einen Triathlon benötigt wird und wie der Check-In vor dem Rennen abläuft.

Lange leitete den Community-Run, den es bereits im Vorfeld der 2024er Ausgabe des Ausdauer-Highlights in Tübingen gab, zusammen mit Daniel Unger, Kurzdistanz-Weltmeister von 2007. Unger sagte: „Ich freue mich immer wieder bei solchen Events, wenn ich die Begeisterung der Athletinnen und Athleten für Triathlon mitbekomme. Es ist schön, miteinander in den Austausch zu kommen und über Triathlon oder sonstige Themen zu plaudern.“

Für den Mey Generalbau Triathlon Tübingen 2025, der am 20. Juli stattfindet, kann man sich noch bis 9. Juli anmelden. Hier geht es direkt zur Registrierung.